« zurück

Welches sind meine zentralen Stärken im Coaching?

  • Ich bringe Struktur und Ordnung in komplexe Probleme. Damit bahne ich den Weg zu „einfachen“, nämlich machbaren Lösungen.
  • Ich erkenne an den Worten meiner Klienten, wodurch sie sich selbst schwächen oder durch äußere Einflüsse schwächen lassen. Erkenntnisse allein ergeben keine Handlungen. Ich finde die emotionalen Hebel, die zum Handeln motivieren.
  • Unter jedem Problem versteckt sich eine Lösung. Wie bei einem Eisberg ist zunächst das Problem sichtbar und in Worte fassbar. Die individuelle Lösung bleibt zunächst in der Tiefe verborgen. Dieses Unsichtbare sichtbar und verstehbar zu machen (in Worte zu fassen), das ist meine Stärke.
  • Es geschieht nichts, was der Klient nicht versteht. Das Coaching ist Teamwork mit meinen Klienten: Sie haben ihre Selbstkompetenz, ich habe Methodenkompetenz. Ich mache meine Methoden verstehbar.

weiter »